Blockflötissimo

© picturepeople

Die Studierenden der Klasse von Gudula Rosa laden am Freitag, dem 10. Februar, um 19:30 Uhr, zum Konzert „Blockflötissimo“ in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen die große musikalische Bandbreite ihres aktuellen Repertoires erklingen. Unter anderem auf dem Programm: die „Sonata a Tre (E tanto tempo hormai)” von Francesco Turini, die „Sonata à 2“ von Johann Vierdanck und das Konzert d-moll von Antonio Vivaldi für Blockflöte und obligates Cembalo, arrangiert von Winfried Michel, ehemals Dozent der Musikhochschule. Werke von Johannes Ciconia, Georg Philipp Telemann, Giovanni Bassano, Louis-Antoine Dornel und Giovanni Battista Fontana komplettieren das Konzertprogramm. Begleitet werden die Blockflötistinnen von Studierenden der Cembaloklasse von Alexander von Heißen und Cellist*innen aus der Klasse von Susanne Wahmhoff. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.