Eröffnungskonzert der mensch.musik.meisterkurse 2023

© MHS, ToTon

Studierende und Lehrende der Musikhochschule laden am Donnerstag, 9. Februar, um 19:30 Uhr, zum Eröffnungskonzert der mensch.musik.meisterkurse 2023 ein. Mit anregenden Hör-Erlebnissen stellen sie sich dem Publikum und insbesondere den Studieninteressierten musikalisch vor. Auf dem vielfältigen Programm stehen unter anderem ein Blockflötenkonzert von Antonio Vivaldi, präsentiert von Studierenden der Klassen Gudula Rosa, Alexander von Heißen und Susanne Wahmhoff, Duos für zwei Gitarren von Alexandre Tansman und Alexander Skrjabin, vorgetragen von der Klasse von Prof. Marcin Dylla, Auszüge aus Franz Schuberts „Impromptus“, gespielt von der Pianistin Iryna Stupenko, Solostücke von Paul Ben-Haim und Franz Liszt, dargeboten von Prof. Martin Dehning und Prof. Peter von Wienhardt, sowie ein Beethoven-Duo, aufgeführt von Simon Degenkolbe und Miloš Dopsaj. Stefan Adam, neuer Gesangsdozent an der Musikhochschule, singt Bariton-Arien aus Opern von Paul Lincke und Giuseppe Verdi und zum Abschluss gibt Prof. Eyal Ein-Habar das "Opus di Jazz" von Mike Mower zum Besten. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.

Die mensch.musik.meisterkurse finden vom 9. bis 12. Februar 2023 an der Musikhochschule Münster statt. Angemeldete Teilnehmer*innen erhalten Probeunterricht bei der oder dem Lehrenden ihrer Wahl, besuchen Vorträge und Workshops, können sich über die vielfältigen Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten informieren und schnuppern in die lebendige, persönliche Atmosphäre der Musikhochschule Münster hinein. Zum Eröffnungskonzert der Musikhochschulangehörigen und zum Abschlusskonzert der Teilnehmer*innen ist Publikum herzlich willkommen!