clarinette à la carte

© MHS, Peter Lessmann

Die Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe lädt am Mittwoch, dem 8. Februar, um 19:30 Uhr zu „clarinette à la carte" in die Musikhochschule ein. Die Studierenden präsentieren ein klangvolles Programm mit Werken aus Klassik, Romantik und Moderne. Im ersten Konzertteil erklingt unter anderem das anspruchsvolle Stück „Passacaglietta“ von Harry Höfer, der eigens an der Musikhochschule lehrte, die „Sonatina“ von Malcolm Arnold, sowie Robert Schumanns „Fantasiestücke für Klavier und Klarinette op. 73“. Nach einer Pause präsentieren die Studierenden die „Hommage à Manuel de Falla für Klarinette solo“ von Béla Kovács, Wolfang Amadeus Mozarts „Klarinettenkonzert A-Dur KV 622“ und als krönender Abschluss das „Trio für Klavier, Violoncello und Klarinette in g-Moll, op. 94“ von Wilhelm Berger. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.