Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CII | Vermehrt Schönes der Kammermusik

© MHS, Hanna Neander

Die Studierenden der Kammermusikklassen von Prof.‘ in Birgit Erichson und Prof. Ulrich Beetz laden am Montag, dem 6. Februar, um 19:30 Uhr zur 102. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ in die Musikhochschule ein. Auf einem Hammerflügel vom Carl Bechstein werden zwei Meisterwerke der Trioliteratur erklingen: Das berühmte „Klaviertrio d-Moll, op. 29“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und Antonin Dvořáks „Dumky Trio“, benannt nach dem ursprünglich aus der Ukraine stammenden Tanz Dumka. Darüber hinaus präsentieren die aus Japan, Israel und Brasilien stammenden Studierenden unbekanntere, aber nicht weniger interessante Duos in verschiedenen Besetzungen von Zoltán Kodály und Gioachino Rossinis. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.