Orchesterkonzert mit drei Konzertexamina Klavier | Verabschiedung von Prof.‘in Manja Lippert

© MHS, Barbara Plenge/Peter Lessmann/privat/Yubo Liu

Die drei Pianist*innen Ke-Hsuan Wang, Lifeng Liu und Jinman Li aus der Klasse von Prof.‘in Manja Lippert laden am Freitag, dem 3. Februar, um 19:30 Uhr zu ihren letzten Teilprüfungen zum Konzertexamen, dem höchstmöglichen künstlerischen Studienabschluss, in die Musikhochschule ein. Begleitet werden sie dabei vom Orchester der Musikhochschule unter der Leitung von Gastdirigent Johannes Moesus.

Ke-Hsuan Wang präsentiert Wolfgang Amadeus Mozarts „Klavierkonzert Nr. 19 F-Dur, KV 459“, gefolgt von Lifeng Lius Darbietung von Ludwig van Beethovens „Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur, op. 19“. Zum Abschluss des Konzerts erklingt abermals Mozart, wenn Jinman Li sein „Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll, KV 491“ spielt. Sowohl die Solist*innen am Klavier als auch die Musiker*innen des Hochschulorchesters freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Johannes Moesus, der zum ersten Mal an der Musikhochschule Münster ist. Er gilt als Dirigent mit hoher Sensibilität und klarem Stilgefühl für Werke unterschiedlichster Epochen. Seine mitreißenden Konzerte begeistern das Publikum live in großen Spielstätten und Festivals, in in- und ausländischen Rundfunkanstalten sowie durch CD-Einspielungen mit namhaften Orchestern.

Freuen Sie sich mit uns auf ein besonderes Konzerterlebnis – und bereiten Sie Prof.’in Manja Lippert mit Ihrem Applaus einen unvergesslichen Abend! Denn 35 Jahre nach ihrer Berufung an die Musikhochschule Münster verabschiedet sie sich mit diesem Auftritt ihrer exzellenten Studierenden in den wohlverdienten Ruhestand. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.