ViolinKonzert

© MHS, Marcelo Albuja

Die Studierenden der Klasse von Prof. Martin Dehning laden am Mittwoch, dem 25. Januar, um 19:30 Uhr zum „ViolinKonzert“ in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen Violinsonaten von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms, das „Violinkonzert D-Dur op. 35“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, das „Klaviertrio d-Moll op. 49“ von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie Henryk Wieniawskis „Legende op. 17“. Darüber hinaus erklingen Violinduos von Georg Philipp Telemann, Reinhold Glière, Jacques Féréol Mazas, Luciano Berio und Béla Bartók. Es spielen Studierende der Violinklasse aus Deutschland, Korea und der Ukraine. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.