Klavier!

© MHS, Barbara Plenge

Die Studierenden der Klasse von Prof.’in Manja Lippert laden am Dienstag, dem 24. Januar, um 19:30 Uhr zum „Klavier!“-Konzert in die Musikhochschule ein. Die fortgeschrittensten Pianistinnen und Pianisten bieten eine spannende und vielfältige Mischung von sehr anspruchsvollen Werken verschiedener Epochen dar, darunter das „Konzert für Klavier und Orchester Nr. 19 F-Dur KV 459“ von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethovens „Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 19“. Im zweiten Teil des Konzerts erklingen unter anderem Franz Liszts „Sposalizio“, das erste Stück der Sammlung „Année de pèlerinage“ mit 26 Charakterstücken für Klavier solo, und die „Sonate Nr. 5 Fis-Dur op. 53“ von Alexander Skrjabin. Es spielen Jinman Li, Ke-Hsuan Wang, Lifeng Liu, Seula Lee, Bomi Hwang, Yqing Feng und Soyon Youn. Es handelt sich um das letzte Klassenkonzert von Prof.‘in Manja Lippert, die sich zum Semesterende von der Musikhochschule Münster verabschieden und in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.