Sì mal zwei

© MHS, Peter Leßmann

Die Studierenden der Gesangklassen von Prof.‘in Ines Krome und Prof.‘in Annette Koch laden am Dienstag, dem 17. Januar, um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Konzert „Sì mal zwei“ in die Musikhochschule ein. Im ersten Konzertteil wird die Oper „Orpheus und Eurydike" von Christoph Willibald Gluck aufgeführt, in italienischer Sprache und szenisch umgesetzt. Gluck gilt als Bindeglied zwischen den Epochen Barock und Klassik und zählt zu den bedeutendsten Opernkomponisten des 18. Jahrhunderts. Im zweiten Teil des Konzerts präsentieren die Bachelor- und Masterstudierenden italienische und deutsche Opernarien, unter anderem aus „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.