Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CI

© MHS, Bernd Schwabedissen

Die Studierenden der Klasse „Historisches Tastenspiel“ von Prof. Ulrich Beetz laden gemeinsam mit der Pianistin Iryna Stupenko am Samstag, dem 14. Januar, um 19:30 Uhr zur 101. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ in die Musikhochschule ein. Auf dem Konzertprogramm stehen Werke der klassischen und romantischen Klavierliteratur von Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy und Claude Debussy. Zum Einsatz gelangen gleich vier der historischen Hammerflügel aus der Sammlung Beetz. Sie stammen aus den Werkstätten von John Broadwood (1808), Conrad Graf (1825), Friedrich Ehrbar (1880) und Carl Bechstein (1869). Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.