Piano Piano

© privat

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Donnerstag, dem 12. Januar, um 19:30 Uhr zum Konzert „Piano Piano“ in die Musikhochschule ein, in dem sie wesentliche Werke der Klavierliteratur zu zwei und mehr Händen präsentieren. Dargeboten werden das „5. Klavierkonzert Es-Dur“ von Ludwig van Beethoven, eines der beliebtesten und meistgespielten Klavierkonzerte weltweit, sowie das „1. Klavierkonzert e-Moll“ von Frédéric Chopin. Darüber hinaus erklingen das „5. Klavierkonzert in F-Dur“ von Camille Saint-Saëns und Robert Schumanns „Kreisleriana, op. 16“, welches als Schlüsselwerk der romantischen Klavierliteratur gilt. Es spielen Zeyu Huang, Hyunyoung Lee, Vladimir Lapin und Yewon Lim. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.