Dicke Dinger XXXVI

© MHS, Peter Leßmann

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt stellen sich am Montag, dem 19. Dezember, um 19:30 Uhr, beim 36. Konzertabend der Reihe „Dicke Dinger“ in der Musikhochschule wieder besonders großen pianistischen Herausforderungen. Sie bringen Werke zu Gehör, die aufgrund technischer Hürden sonst ungern dargeboten werden. Dieses Mal stehen unter anderem Etüden von Sergei Rachmaninow, Frédéric Chopin und Alexander Skrjabin auf dem Konzertprogramm. Darüber hinaus erklingt eine leidenschaftliche Etüde von Franz Liszt, die „Chaconne in d-Moll“ von Ferruccio Busoni sowie Auszüge der „Iberia Suite“ von Isaac Albéniz. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.

Mit diesem Konzert verabschiedet sich die Musikhochschule in die Weihnachtspause, die nächsten Konzerte finden ab dem 10. Januar 2022 statt. Allen Gästen und Freunden der Musikhochschule wünschen wir frohe Festtage und ein unbeschwertes, gesundes Jahr 2023 mit vielen beglückenden Konzerterlebnissen!