Flötenabend

© privat

Die Klasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Samstag, dem 17. Dezember, um 19:30 Uhr zum „Flötenabend“ in die Musikhochschule ein. Zu hören sind Werke von Klassik bis Moderne für die Querflöte, Alt- und Bassflöte, die sowohl solistisch, als auch im großen Flötenensemble auf die Bühne gebracht werden. Es erklingen unter anderem die „Sonate in A-Dur“ von César Franck, die „Sonate für Flöte und Klavier“ von Pierre Sancan sowie „Chant de Linos“ von André Jolivet. Nach einer kurzen Pause präsentieren die Studierenden das „Trio für Klavier, Flöte und Cello in g-Moll op. 63, J. 259“ von Carl Maria von Weber, das „Trio für Klavier, Flöte und Cello op. 119“ von Friedrich Kuhlau und abschließend das „Brandenburgisches Konzert Nr. 4“ von Johann Sebastian Bach. Es spielen Lena Beitelhoff, Naria Jeon, Yeji Lee, Saskia Frey, Donggil Oh, Hongyu Pan, Tung Chao, Xuyuxiu Zhu und einige Ensemblepartner*innen. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.