Cello-Rezital mit Berfin Karagüzel

© Oleksandra Kryvsha

Berfin Karagüzel aus der Violoncelloklasse von Frieder Lenz lädt am Freitag, dem 16. Dezember, um 19:30 Uhr zu einem Cello-Rezital in die Musikhochschule ein. Ihr Soloprogramm beginnt mit dem „Cellokonzert No.2 D-Dur“ von Joseph Haydn, gefolgt von der interessanten sowie kurzweiligen „Sonata Breve Bucéphale“ des Cellisten und Komponisten Paul Tortelier. Im zweiten Konzertteil lässt Berfin Karagüzel die „Sonate für Klavier und Violoncello Nr.3 A-Dur“ von Ludwig van Beethoven erklingen, welche auf Grund der kompositorischen Güte als Inspiration für Künstler wie Johannes Brahms und Felix Mendelssohn Bartholdy galt. Die musikalische Begleitung am Klavier übernimmt Thomas Reckmann. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.