Mozart statt Mokkatorte

© MHS, Hanna Neander

Studierende aller Gesangklassen der Musikhochschule laden am Donnerstag, dem 15. Dezember, um 16:00 Uhr zu einer musikalischen Kaffeepause in den Konzertsaal ein. Bei der regelmäßig stattfindenden Konzertreihe "Mozart statt Mokkatorte" präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger in lockerer Atmosphäre ihr aktuelles Gesangsrepertoire - ihnen selbst zur Übung, dem Publikum zum Genuss. Auf dem Konzertprogramm stehen unter anderem anspruchsvolle Opernarien aus „Faust“ von Charles Gounod und „Le nozze di Figaro“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem werden Auszüge aus der komischen Oper „Die Piraten von Penzance“ von Arthur Sullivan und aus dem „Maskenball“ von Giuseppe Verdi dargeboten. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.