Klavieriana

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Dienstag, dem 13. Dezember, um 19:30 Uhr zu „Klavieriana“ in die Musikhochschule einund präsentieren Klaviermusik der Zeiten. Zu hören ist ein abwechslungsreiches, kaleidoskopisches Konzertprogramm mit Werken von Erwin Schulhoff, Domenico Scarlatti, Frédéric Chopin und Georg Friedrich Händel. Als weihnachtliche Einstimmung präsentieren die Pianistinnen und Pianisten „Der Nussknacker“ von  Pjotr Iljitsch Tschaikowski sowie die „Encore-Pieces“ von Mike Cornick. Es spielen Clara Teichmüller, Yuxin Liu, Vaselina Grynevich, Olexandr Shykyta und Hyunyoung Lee. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.