Entfesselung | Neue Werke von Winfried Michel

© privat

Neue Werke des Münsteraner Komponisten und Musikverlegers Winfried Michel gelangen zur Uraufführung, wenn Studierende und Lehrende der Musikhochschule am Samstag, dem 10. Dezember, um 19:30 Uhr zum Konzert „Entfesselung“ einladen. Solistische und kammermusikalische Werke von Winfried Michel werden zu Gehör gebracht, darunter Stücke für Gesang, Rezitation, Violoncello, Klavier, Akkordeon und weitere Instrumente.

Bis 2016 leitete Winfried Michel die Blockflötenklasse der Musikhochschule Münster, und auch im Ruhestand tragen sowohl seine Kreativität als auch die musikalischen Verbindungen zwischen ihm und der Musikhochschule weiterhin Früchte. Uraufführungen einzelner Werke von Michel finden sich immer wieder in Konzertprogrammen der Hochschule. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.