clarinette à la carte

© MHS, Peter Leßmann

Die Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe lädt am Sonntag, dem 4. Dezember, um 17:00 Uhr zu „clarinette à la carte" in die Musikhochschule ein. Die Studierenden präsentieren ein vielfältiges Programm mit Werken aus Klassik, Romantik und Moderne. Unter anderem werden Franz Krommers „Konzert für zwei Klarinetten Nr.2 in Es-Dur op. 74“, die „Sonate für Klavier und Klarinette in G-Dur op. 5“ von Gustav Jenner sowie das „Konzert für Klarinette Nr. 4 in e-Moll“ von Louis Spor dargeboten. Außerdem erklingen Franz Schuberts „Der Hirt auf dem Felsen, D.965“ und die „Tarantelle für Flöte, Klarinette und Klavier in a-Moll op. 6“ von Camille Saint-Saëns. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.