Zwei Erste Preise für Soyon Youn

© privat

Im 8. Internationalen Wettbewerb „Triomphe de L’Art” in Brüssel konnte Soyon Youn aus der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave Ende November gleich zwei Erste Preise erzielen. Den ersten erhielt sie in der Kategorie „Lied-Duo“ gemeinsam mit der Mezzosopranistin Soyeon Lee, die einen Master in Liedgestaltung Gesang und ein Examen als Solistin aufweisen kann. Sie ist Trägerin des 1.Preises im Internationalen Robert-Schumann- Wettbewerb 2021 in Zwickau und singt derzeit im Theaterchor Münster.

Zusätzlich wurde Soyon Youn mit dem Ersten Preis als beste Lied-Pianistin ausgezeichnet und knüpft damit an ihren Erfolg von Februar 2022 an, wo sie den 1.Preis beim Steinway Förderpreis Münster erspielte. Nach Master-Abschlüssen in Klavier Solo und Klavier Kammermusik an der Hochschule für Musik Karlsruhe bereitet sich Soyon Youn jetzt an der Musikhochschule Münster in der Klasse von Prof. Rave auf das Konzertexamen Klavier vor. – Herzlichen Glückwunsch!