Gitarrenabend

© MHS, Peter Leßmann

Die Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Marcin Dylla laden am Donnerstag, dem 1. Dezember, um 19:30 Uhr zum Gitarrenabend ein. Ein vielseitiges und epochenübergreifendes Konzertprogramm wird geboten, darunter die „Suite BMV 1007“ von Johann Sebastian Bach, „Intermezzo op. 80“ von Jacques Hétu und „Étude No. 8“ von Giulio Regondi. Außerdem erklingen Werke von Astor Piazzolla, Roberto Sierra, Alexandre Tansman, Sérgio Assad, Manuel María Ponce und vielen weiteren. Es spielen Émilie Fend, Nataliia Aleksandrova, Jakob Scheidtweiler, Marcin Ponski, Gerrit Ahlers, Jehee Lee, Yanitsa Dimitrova, Leonard Bökenkamp, Tatiana Kurenchakova, Shuyu Wang, Ziyu Liu und Haimo Hu, außerdem Andreas Hermansk als Gast an der Klarinette. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.