Cembalo und Klavier im Duo-Konzert

© privat

Sun Young Ro-Püschel, Lehrbeauftragte für Klavier an der Musikhochschule Münster, und die Cembalistin Eun Ju Song laden am Mittwoch, dem 30. November, um 19:30 Uhr zum „Cembalo und Klavier Duo-Konzert“ in die Musikhochschule ein. Das Publikum darf sich auf barocke Werke auf dem Cembalo freuen, die mit den modernen Klängen des Klaviers kontrastieren. Auf dem Konzertprogramm stehen drei Stücke aus der Musikerfamilie Bach: Johann Sebastian Bachs „Cembalo Konzert für Cembalo und Klavier No. 5 in F-Moll BWV 1056“ sowie zwei Sonaten von Johann Christian Bach, welcher mit Kompositionen aus allen Genres seiner Zeit einen größeren internationalen Ruf als sein Vater genießt. Das Werk „Toccata per Cembalo d’ottava stesa“ von Alessandro Scarlatti, der größte Opernkomponist Italiens zwischen Ende des 17. und Anfang des 18. Jahrhunderts, komplettiert den Konzertabend. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.