Klavier!

© MHS, Peter Leßmann

Die Klavierklasse von Prof.’in Manja Lippert lädt am Dienstag, dem 29. November, um 19:30 Uhr zum „Klavier!“-Konzert in die Musikhochschule ein. Die Studierenden bieten ein bunt gemischtes und höchst anspruchsvolles Konzertprogramm verschiedener Epochen dar, darunter Robert Schumanns „Fantasie C-Dur op. 17“ und die „Sonate pour piano“ von Henri Dutilleux. Nach einer Pause erklingen Johannes Brahms‘ „Variationen über ein Thema von Paganini op. 35 Heft 1“, die „Ungarische Rhapsodie Nr. 2 cis-Moll“ von Franz Liszt sowie die „Sonate Nr. 4 Fis-Dur op. 30“ von Alexander Skrjabin. Es spielen Yejin Kwon, Ke-Hsuan Wang, Yiqing Feng und Jinman Li. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.