Abschlusskonzert Violoncello

© Peter C. Theis

Rafael Frazzato aus der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto lädt am Montag, dem 21. November, um 19:30 Uhr zu seinem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Auf seinem Konzertprogramm stehen emotionsstarke Werke, mit denen der brasilianische Cellist seine Freude über und Dankbarkeit für seine Zeit an der Musikhochschule Münster ausdrücken möchte. Zu hören sind das Kammermusikwerk „Adagio und Allegro“ von Robert Schumann sowie die „Violoncello Sonate D-Dur op. 58“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Nach einer kurzen Pause präsentiert Rafael Frazzato zusammen mit einem Streichquartett Robert Schumanns virtuose „Cellosonate a-Moll op. 129“, in dem sich die ganze Schumann‘sche Welt voller Emotionen und Widersprüche entfaltet. Musikalisch unterstützt wird er von Risa Adachi am Klavier und dem Quartett aus Aoi Naito und Marcelo Albuja an den Geigen, Daniel Espinoza an der Viola und Juan Rogers am Violoncello. Für den Konzertbesuch empfehlen wir das Tragen einer Maske, der Eintritt ist frei.