Gezupft wie gesungen

© privat

Die Studierenden der Gesangklasse von Ines Krome und der Violoncelloklasse von Prof.‘in Elisabeth Fürniss laden am Dienstag, dem 15. November, um 19:30 Uhr zu „Gezupft wie gesungen“ in die Musikhochschule ein. Im Zentrum des gemeinsamen Konzerts steht eine Komposition von Thorsten Schmid-Kapfenburg, der Lehrbeauftragter der Musikhochschule ist. Nach seiner Einführung in das Werk präsentieren Pia Jauernig, Sopran, Meltem Gümüş am Violoncello und Moriah Prochotta an der Klarinette seine Rilke-Vertonung „Manchmal fühlt sie: Das Leben ist groß“. Des Weiteren stehen Franz Schuberts „Der Hirt auf dem Felsen“ sowie die Arie „Una voce poco fa“ aus Gioachino Rossinis wohl berühmtester Oper „Der Barbier von Sevilla“ auf dem Konzertprogramm. Werke von Hector Berlioz, Édouard Lalo, Gaspar Cassadó, Johann Sebastian Bach, Benjamin Britten und Joseph Haydn ergänzen die Darbietung. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.