25 Jahre Edvard-Grieg-Festival

© Edvard Grieg Gesellschaft

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt laden am Donnerstag, dem 10. November, um 19:30 Uhr zu einem Klavierkonzert im Rahmen des 25. Edvard Grieg-Festivals in die Musikhochschule ein. Dabei erklingen „Norwegische Volkslieder op. 66“ und das „Klavierkonzert“ von Edvard Grieg, aber auch Werke seiner Zeitgenossen, darunter Auszüge aus Frédéric Chopins „Etüden“ und „Mazurken“, Robert Schumanns „Fantasiestücke“, „Vier Klavierstücke op. 119“ von Johannes Brahms und die „Paganini Variations“ von Fazil Say. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.

Das 25. Edvard Grieg-Festival der WWU findet vom 7. bis 17. November 2022 statt. Sein Jubiläumsprogramm wartet mit zahlreichen Highlights rund um den norwegischen Komponisten auf, vom Eröffnungskonzert im Schloss über ein Orgelkonzert mit Lesung, Vorträgen über das Leben und Wirken Griegs bis zur Abschlussveranstaltung im historischen Rathaus sind ausführliche Programminformationen unter http://www.degg-grieg.de zu finden.