LMN-Benefizkonzert: Musik wie im ehemaligen Kaffeehaus am Prinzipalmarkt

© LMN

Der Verein Yehudi Menuhin – Live Music Now (LMN) lädt am Sonntag, dem 6. November, um 16:00 Uhr zum herbstlichen Benefizkonzert in die Aula des Münsteraner Schlosses ein. Das Salonorchester Schucan der Musikhochschule Münster spielt „Musik wie im alten Kaffeehaus am Prinzipalmarkt“ und führt das Publikum mit Salon- und Filmmusiken aus den dreißiger Jahren zurück in das historische Wien sowie das alte Berlin. Der Eintritt kostet 28 Euro, Schüler und Studierende zahlen 15 Euro. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Der Reinerlös des Konzertes ist für den sozialen und künstlerischen Einsatz von Live Music Now Münsterland bestimmt. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 konnte der lokale Verein in mehr als 200 sozialen Einrichtungen, darunter Krankenhäuser, Strafanstalten und Hospizen, kostenlose Konzerte veranstalten und damit Musik zu den Menschen bringen, die nicht am kulturellen Leben teilhaben können. Zugleich fördert LMN besonders qualifizierte Nachwuchsmusiker*innen und erleichtert ihnen den Beginn ihrer Karriere.