Orchesterkonzerte: Märchen – Alt – Neu

© MHS, Peter Lessmann

Das Sinfonieorchester der Musikhochschule präsentiert am 4. und 5. November in der Erlöserkirche in Münster, am Freitag um 19:30 Uhr und am Samstag um 15:00 Uhr, ein Orchesterkonzert mit märchenhaftem Programm. Eine dritte Vorstellung folgt am Sonntag, 6. November, um 11:00 Uhr im LWL TextilWerk Bocholt. Unter der musikalischen Leitung von Prof. Peter von Wienhardt widmen sich die Studierenden musikalischen Themen, die als gemeinsamen Nenner die märchenhafte Welt ihrer Handlung aufweisen, sei sie alt oder neu. Das Ergebnis: Ein genreübergreifendes und ebenso ambitioniertes wie schönes Programm, das geeignet ist, Klassikbegeisterte, Filmfans und Video-Gamer im Publikum zu vereinen und gleichermaßen zu begeistern. Neben Standardwerken der Klassik, wie der „Nussknacker“ von Pjotr Tschaikowski oder Sergei Prokofjews „Romeo und Julia“ bietet das Orchester auch große Filmmusiken aus „Forrest Gump“, „The Da Vinci Code“ und „Cinema Paradiso“ dar. Vier Musiken aus den erfolgreichen Computerspielen „Skyrim“, „Uncharted“, „Bioshock“ und „Final Fantasy“ komplettieren das Konzertprogramm. Allesamt entführen sie uns in alte und neue Märchenwelten. – Lassen Sie sich verzaubern! Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten. Es gelten die vor Ort vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.