Klavierabend mit Hayoung Kim

© privat

Hayoung Kim aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim lädt am Mittwoch, den 19. Oktober, um 19:30 Uhr zu einem Klavierabend in die Musikhochschule ein. Als Vorbereitung für den anstehenden renommierten internationalen Long-Thibaud Wettbewerb für klassische Musik in Paris bietet er dem Publikum ein ebenso anspruchsvolles wie vielfältiges Programm dar: Zu hören sind im ersten Konzertteil Robert Schumanns „Humoreske op. 20“ sowie die „Ungarische Rhapsodie Nr.6“ von Franz Liszt. Nach einer kurzen Pause wird im zweiten Teil das „3. Klavierkonzert in d-Moll“, op. 30 von Sergei Rachmaninow erklingen, das mit seiner Komplexität eine Herausforderung selbst für die größten Klaviervirtuosen darstellt. Am zweiten Klavier wird Hayoung Kim von Prof. Arnulf von Arnim begleitet. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.