Konzert des Oratorienensembles

© privat

Das Oratorienensemble unter Leitung von Eva Chahrouri lädt am Freitag, 14. Oktober, um 17:00 Uhr zum Konzert rund um das Thema „Messe“ in die Musikhochschule ein. Die Gesangstudierenden haben eine Vertonung der „Missa sancta Nr. 1“ in Es-Dur, der sogenannten „Freischützmesse“, von Carl Maria von Weber vorbereitet, eine verständliche und greifbare Darstellung des lateinischen Textes. Außerdem werden die Werke Paulus op. 36 und Elias op. 70 aus den Oratorien von Felix Mendelssohn Bartholdy dargeboten. Das „Magnificat“ von Johann Sebastian Bach begleitet das Ensemble dabei weiterhin. Erleben Sie unsere jungen Sängerinnen und Sänger, die ihre Stimmen nach der Zeit coronabedingter Einschränkungen nun wieder gemeinsam mit anderen starken Stimmen erheben können! Dies ist der Nachholtermin eines ursprünglich im Sommer geplanten Konzerts. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.