Gastkonzert der „Camerata Gedania“

© Aleksander Szpakowicz

Das Kammerorchester der St. Moniuszko Musikakademie, die „Camerata Gedania“, lädt am Freitag, dem 23. September, um 17:00 Uhr zu einem Gastkonzert in die Musikhochschule ein. Werke wie das „Double Concerto for two Marimbas and String Orchestra“ von Anna Ignatowicz-Gliñska oder das „Streichquartett Nr. 1 in d-Moll“ des Komponisten Stanisław Moniuszko bringt das Kammerorchester unter der musikalischen Leitung von Prof. Andrzej Kacprzak auf die Bühne. Die Solist*innen am Marimbaphon sind Katarzyna Myćka und Guillermo Rodriguez Calero.

Die Camerata Gedania wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, den begabtesten Studierenden der Streicherklassen an der Musikakademie in Gdansk orchestrale Erfahrung zu vermitteln und die Zusammenarbeit mit namhaften Konzertmeistern zu ermöglichen. Mittlerweile hat das Orchester auf Bühnen in Polen und ganz Europa gastiert, nun ist es endlich auch in Münster zu hören! Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.