Münster Vocal Festival 2022

© Vocal Line

Das Münster Vocal Festival ist zurück! Vier Tage lang, vom 22. bis zum 25. September, kommen Chöre und Vokalkünstler*innen aus Deutschland und ganz Europa zusammen, um sich zu vernetzen, von Workshops zu profitieren, Konzerte zu genießen und selbst auf der Bühne zu stehen.

Mit der Nacht der Chöre eröffnen niederländische und münster‘sche Chöre am Donnerstagabend das Festival in der Petrikirche und in der Überwasserkirche. Ein Galakonzert mit dem Popchor Münster, inBEATween und dem Chor der Marienschule Münster feiert am Freitagabend in der Aula der Marienschule die lokale Chorszene. Hier werden auch die diesjährigen Preise verliehen, der Münster Vocal Award sowie der European Voices Award. Ein Höhepunkt wird das Festivalkonzert mit Vocal Line, Träger des European Voices Award 2019, am Samstagabend im H1. Der dänische Chor mit Gründer und Leiter Jens Johansen setzt seit mehr als 30 Jahren neue Standards für A Cappella-Musik und gilt als eines der weltbesten Vokal-Ensembles. Vocal Line ist mit Stars wie Bobby McFerrin und den Rolling Stones aufgetreten, hat die ganze Welt bereist und Studioalben mit Pop/Rock-Arrangements aufgenommen. Workshops und Coachings - Samstag und Sonntag in der Musikhochschule - komplettieren das Festival-Programm.

Für die Konzerte gilt: Eintritt frei, spende, was es Dir wert ist! –Ausführliche Informationen, Ticket-Reservierungen und Workshop-Anmeldungen unter: www.muenster-vocal.de