César Franck zum 200. Geburtstag

© privat

Nanami Sato, Absolventin aus der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt, kehrt für ein Konzert an ihre Hochschule zurück. Am Sonntag, dem 18. September, um 16:00 Uhr lädt sie gemeinsam mit der Flötistin Reona Kuwata zu Werken von César Franck in die Musikhochschule ein. Anlass ist der nahende 200. Geburtstag des spätromantischen Komponisten. Mit Werken wie „Prélude, Choral et Fugue“ und „Sonate für Flöte und Klavier in A-Dur“ machen die Musikerinnen hörbar, dass der Spätromantiker zu Recht als einer der bedeutendsten französischen Komponisten des 19. Jahrhunderts gilt. Ergänzt wird das Programm durch eine Darbietung von Johann Sebastian Bachs "Wohltemperiertes Klavier I, D-Dur BWV 850". Der Eintritt ist frei, für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht.