ENTFÄLLT: INTER_ensemble

© Krystoffer Dreps

Das in der vergangenen Woche für den 16.09.2022 angekündigte Konzert des INTER_ensemble muss leider ersatzlos entfallen.

Das deutsch-französische INTER_ensemble lädt am Freitag, dem 16. September, um 19:00 Uhr zu seinem Konzert in die Musikhochschule ein. Unter der Leitung von Mylène Dubiau, Claire Suhubiette und Krystoffer Dreps präsentiert das Ensemble sein neues Programm rund um französische Kompositionen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ein Vortrag vor dem Konzert, gegen 17:30 Uhr in Raum 206 zu „French art song: Expression of French artists’ cultural identity at the turn of the 20th century“, bietet Interessierten mit wissenschaftlichem Input und kürzeren Gesangsdarbietungen von Mylène Dubiau Hintergründe zum Konzertprogramm.

Musikstudierende und -lehrende aus Münster sowie aus dem französischen Toulouse komponieren, arrangieren und proben in Intensiv-Workshops zu wechselnden Themen, bringen dabei ihre vielfältigen künstlerischen Schwerpunkte ein. Gemeinsam bilden sie das INTER_ensemble und verweben klassische und populäre Musikkulturen miteinander zu einem einzigartigen Klangerlebnis. Das Ensemble war zuletzt beim mensch.musik.festival 2021 in der Musikhochschule zu Gast. Der Videomitschnitt dieses Konzerts steht auf YouTube zur Verfügung.

Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.