Zertifikats-Abschlusskonzert Laura Mertens

© picturepeople

Laura Mertens aus der Blockflötenklasse von Gudula Rosa lädt am Donnerstag, dem 15. September, um 19:00 Uhr zum-Abschlusskonzert ihres Zertifikatsstudiums in die Musikhochschule ein. Unter dem Thema „Immaginabile“ präsentiert sie ein abwechslungsreiches Programm zwischen Intimität und Virtuosität. Zu hören sind Kompositionen wie „La Castella“ von Giovanni Antonio Pandolfi Mealli oder „Oncques amour“ von Thomas Crecquillon. Auch neuere Werke, wie das für das Konzert namensgebende Stück „Immaginabile“ der rumänischen Komponistin Violeta Dinescu oder „Bass Burner“ von Pete Rose, lässt Laura Mertens auf der Blockflöte erklingen. Musikalische unterstützt wird sie dabei von Gisline Kappenstein, Antonia Lückemeier und Anne Harmsen an der Blockflöte, Javiera Cienfuegos Rivas am Violoncello sowie Nino Saakadze und Yang Liu am Cembalo. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.