Klavierrezital

© MHS, Peter Lessmann

Studierende der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch laden am Sonntag, dem 14. August, um 15:00 Uhr zu einem Klavierrezital in die Musikhochschule ein. Alexandra Gicheska (Nordmazedonien) und Nino Tkeshelashvili (Georgien) lassen Mozarts beliebte "Jagdsonate" in D-Dur KV 576 und Robert Schumanns leidenschaftliche 2. Sonate in g-Moll erklingen. Ein weiterer Programmpunkt ist Oleksandr Shykytas (Ukraine) Vortrag einer Zusammenstellung von originalen Klavierstücken und Liedbearbeitungen von Rachmaninow. Ergänzt wird das Programm durch die Präsentation virtuoser Etüden von Chopin und Liszt durch die Jungakademistin Dajana Qevani aus Albanien und den hochbegabten deutschen Nachwuchsmusiker Arthur Aretz als Gast des Klavierrezitals. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.