Abschlusskonzert Meisterkurs Kai Frömbgen: Zelenka!

© Froembgen

Kai Frömbgen und die Oboist*innen seines Meisterkurses sind im Rahmen der „summerwinds“ zu Gast in der Musikhochschule. Zum Abschluss ihrer Masterclass führen sie am Donnerstag, dem 28. Juli, um 19:30 Uhr Barockwerke des böhmischen Komponisten Jan Dismas Zelenka auf. Seine Triosonaten sind technisch anspruchsvoll bis zum Äußersten, kompositorisch eigenwillig bis extravagant und gehören zum Schönsten und Außergewöhnlichsten, was das europäische Barock zu bieten hat.

Kai Frömbgen ist international gefragter Solist und Kammermusiker und lehrt als Professor an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Gemeinsam mit handverlesenen Meisterschüler*innen an der Oboe sowie Hana Hasegawa am Fagott und Yu Pei am Cembalo führt er die Triosonaten Nr. 1 F-Dur, Nr. 2 g-Moll, Nr. 4 g-Moll und Nr. 5 F-Dur, ZWV 181 auf. Weitere Veranstalterinformationen siehe www.gwk-online.de! Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.