Abschlusskonzert Akkordeon „Elusive Dialogues“

© MHS, Peter Lessmann

Katharina Koenig aus der Akkordeonklasse von Prof.‘in Claudia Buder lädt am Sonntag, dem 24. Juli, um 11:30 Uhr zu ihrem Zertifikats-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Mit dem Konzertmotto „Elusive Dialogues“ möchte sie auf die Beschleunigung menschlicher Begegnungen aufmerksam machen und die vereinende Kraft der Musik in den Vordergrund stellen. Ein verknüpftes Gesamtwerk, bestehend aus teils altbekannten und teils modernen Stücken der Akkordeonliteratur, soll hierbei den Kontrast zwischen flüchtigen und wirklich tiefgreifenden Gesprächen widerspiegeln. Musikalisch begleitet wird Koenig von einer in Kombination mit dem Akkordeon außergewöhnlichen Ensemblebesetzung aus Blockflöte, E-Gitarre, E-Bass und Trompete. Es spielen Lydia Dörr, Julia Bowkunnyj, Antonia Lückemeier, Christian Sharpe und Christoph Hübner. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.