Abschied & Willkommen

© Guido Werner

Am Donnerstag, dem 14. Juli um 19:30 Uhr, lädt Prof.‘in Claudia Buder zu ihrem Abschiedskonzert in die Musikhochschule ein. Doch nicht das Ende ihrer dreizehnjährigen Tätigkeit an der Musikhochschule soll hierbei im Mittelpunkt stehen, sondern die Kultur des Willkommens im Leben und in der Musik. Das Konzert feiert die Vielfalt der Farben von Münster. So sind mit Stephan Froleyks und Winfried Michel zwei Komponisten auf dem Konzertprogramm vertreten, die in Münster ihre Wirkungsstätte haben. Eine Uraufführung W. Michels zeigt zudem, dass das Hier und Jetzt für die Kultur und die Menschen der Ort ist, an dem Veränderung möglich ist. Mit Musik unter anderem aus Frankreich, Spanien, Südamerika und Münster lebt das Konzert von der Vielfalt der Stilistiken und zeigt anhand der Kombination von Akkordeon und Violoncello (gespielt von Prof. Matias de Oliveira Pinto) eine faszinierende Farbkombination im Klang der Instrumente. Das Konzert feiert den Augenblick und lädt das Publikum dazu ein, sich diesem Gefühl anzuschließen. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.