Studentissimo

© privat

Am Mittwoch, dem 13. Juli um 19:30 Uhr, laden Studierende aller Klassen und Fachrichtungen der Musikhochschule zum „Studentissimo“-Konzert ein. Unter dem Motto „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ bringen sie ein klassenübergreifendes, buntes Konzertprogramm auf die Bühne. Zu hören sind dieses Mal unter anderem eine Suite von S. Rachmaninow für zwei Klaviere, ein Stück der modernen Musikliteratur für Violine und Gitarre von Astor Piazzolla sowie eine Cellosonate von Beethoven. - Ein absoluter Klassiker im Konzertprogramm der Musikhochschule und eine tolle Möglichkeit für die jungen Musikerinnen und Musiker, Stücke außerhalb ihres regulären Studienrepertoires darbieten zu können! Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei!