Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XCVII: Vermehrt Schönes der Kammermusik

© MHS, Hanna Neander

Am Mittwoch, dem 6.Juli um 19:30 Uhr, laden Studierende der Kammermusikklassen von Prof.‘ in Birgit Erichson und Prof. Ulrich Beetz zur 97. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ in der Musikhochschule ein. Auf einem Hammerflügel von J. B. Streicher und Sohn aus dem Jahre 1871 erklingt das berühmte Klaviertrio H-Dur von J. Brahms, eine Komposition, die seiner verzweifelten Liebe zur Pianistin Clara Schumann Ausdruck verleiht. Auf dem Konzertprogramm stehen außerdem die Cellosonate von S. Prokofjew, die mit Charme und Witz daherkommt, sowie Z. Kodálys Cellosonate, die mit zahlreichen ungarischen Melodien und Passagen bezaubert. Abgerundet wird das Konzert durch ein spritziges und virtuoses Werk der Klavierliteratur, die Fantasie op. 28 für Klavier solo von F. Mendelssohn-Bartholdy. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.