Abschlusskonzert statt Klavierabend

© privat

Am Sonntag, dem 3. Juli um 17 Uhr, lädt Fatjona Maliqi aus der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch zu ihrem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein, der ursprünglich vorgesehene Klassenabend entfällt. Auf dem Programm steht mit Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen BWV 988 eines der umfangreichsten und anspruchsvollsten Werke der Klavierliteratur. Mit den Goldberg-Variationen konnte sich die Pianistin erst kürzlich für die Finalrunde im 7. Internationalen „Rosalyn Tureck Bach“ Wettbewerb qualifizieren, die Ende Juli in New York ausgetragen wird. Dem Münsteraner Publikum ist Fatjona Maliqi womöglich bereits als Solistin des WDR 3 Campus-Konzerts mit Beethovens Diabelli-Variationen oder als Kammermusikerin und Erste Preisträgerin beim Hochschulwettbewerb bekannt.
Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.