Blockflötissimo

© Picture People

Am Donnerstag, dem 30. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klasse von Gudula Rosa zum Konzert „Blockflötissimo“ in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen die große musikalische Bandbreite ihres aktuellen Repertoires erklingen. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von G. Ph. Telemann, A. Vivaldi, J. Hotteterre, Fr. Couperin, Fr. Rognoni, T. Merula, D. Castello und G. F. Händel. Begleitet werden die Blockflötistinnen von Barockcellistinnen aus der Klasse von Susanne Wahmhoff. Ein absolutes Highlight wird zudem die Uraufführung eines neuen Stücks von Winfried Michel sein, ehemals Dozent der Musikhochschule: „Wer es könnte…“, ein Lied für singende Blockflötisten oder Altblockflöte spielenden Sänger, op.87. Anne Harmsen übernimmt in dem Stück Blockflöte und Stimme. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.