Klavieriana

© privat

Am Montag, dem 27. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave zu „Klavieriana“ in die Musikhochschule ein und präsentieren Klaviermusik der Zeiten. Zu hören ist ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm mit dem 2. Klavierkonzert von F. Chopin, W. A. Mozarts Klavierkonzert KV 449 sowie der Wanderer-Fantasie von F. Schubert. Außerdem präsentieren die Pianistinnen und Pianisten Stücke von E. Grieg, S. Prokofjew und F. Schubert. Es spielen Vaselina Grynevych, Dahyeon Lee, Noel Araya, Banhwi Ha, Clara Teichmüller, Yewon Lim sowie die Preisträgerin des diesjährigen Steinway-Wettbewerbs, Soyon Youn. Im Konzertsaal gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.