ENTFÄLLT: Konzert des Oratorienensembles

© privat

Das für Sonntag, den 26. Juni, angekündigte Konzert des Oratorienensembles der Musikhochschule muss krankheitsbedingt leider entfallen. Ein Nachholtermin im Herbst wird rechtzeitig angekündigt.

Am Sonntag, dem 26. Juni um 17:00 Uhr, lädt das Oratorienensemble unter Leitung von Eva Chahrouri zum Konzert rund um das Thema „Messe“ in die Musikhochschule ein. Als Vertonung erarbeiteten die Studierenden die weniger bekannte Freischützmesse von C. M. von Weber in einer verständlichen und greifbaren Darstellung des lateinischen Textes. Außerdem werden die Werke Paulus op. 36 und Elias op. 70 aus den Oratorien von Mendelssohn Bartholdy vorgetragen. Das „Magnificat“ von J. S. Bach begleitet das Ensemble dabei weiterhin. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.