Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XCVI: Vermehrt Schönes der Kammermusik

© Bernd Schwabedissen

Am Freitag, dem 24. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klassen von Prof. Ulrich Beetz und Prof.‘in Birgit Erichson zum Kammermusikabend in die Musikhochschule ein. Von den Pianist*innen werden die weniger bekannten, frühen Sonaten von S. Barber op. 6 und A. Berg op. 1 vorgetragen. Des Weiteren auf dem Programm stehen die 3. Klaviersonate op. 58 von F. Chopin und das frühe Schostakowitsch-Trio op. 8. - Ein Konzert mit interessanten Neuentdeckungen, aber auch einigen Klassikern des Musikrepertoires! Bei dieser 91. „Suche nach dem vollkommenen Klang“ werden ein Hammerflügel von Carl Stein aus dem Jahre 1840 sowie ein Flügel aus der Werkstatt von Friedrich Ehrbar von 1885 bespielt. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.

Das ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Solo-Konzert mit Iryna Stupenko muss krankheitsbedingt leider entfallen.