Ausgezeichnete Studierende stellen sich vor

© Yubo Liu / privat

Am Dienstag, dem 21. Juni um 19:30 Uhr, stellen sich ausgezeichnete Studierende bei einem Konzert in der Musikhochschule vor. Das Duo mit Nicklas Erpenbach am Violoncello und Bomi Koo am Klavier sowie die Klavier-Solistin Jinman Li überzeugten bei der letzten hochschulinternen Wettbewerbs-Audition zum WDR 3 Campus Konzert mit großartigen Leistungen, die sie in diesem Konzert unter Beweis stellen. Auf dem Programm stehen die „Sonate" op. 1 von Alban Berg und die „Sonate in h-Moll“ op. 58 von Frederic Chopin, interpretiert von Jinman Li. Die Pianistin bereitet sich mit diesem Konzert auf die Eignungsprüfung zum Studiengang Konzertexamen vor. Außerdem zu hören ist die „Sonate Nr. 1“ in f-Moll von G. Enescu, die von Nicklas Erpenbach und Bomi Koo präsentiert wird. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.