... lieben Sie Brahms? | Teil 1 und 2

© MHS, Peter Lessmann

Am Samstag, dem 18. Juni um 19:30 Uhr, und am Sonntag, dem 19. Juni um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Musikhochschule zu „... lieben Sie Brahms?“ in den Konzertsaal ein. Auf dem Programm der beiden Konzerte stehen verschiedene Werke der Kammermusik von Johannes Brahms. Im ersten Teil sind u. a. die „Klarinettensonate Nr. 1“ op. 120, die „Cellosonate in e-Moll“ op. 38 und die „Violinsonate in A-Dur“ op. 100 zu hören. Beim zweiten Teil werden dann u. a. die „Schumann-Variationen“ op. 9, das „Klarinettenquintett in h-Moll“ op. 115 und die „Serenade Nr. 2 in A-Dur“ op. 16 auf die Bühne gebracht. Es spielen die Studierenden der Musikhochschule unter der Leitung von Prof. Werner Raabe. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.