Gastkonzert | Cello-Rezital mit Felipe Avellar

© privat

Am Sonntag, dem 12. Juni um 11:30 Uhr, spielt der bekannte Cellist Felipe Avellar in der Musikhochschule ein kurzes Solo Rezital mit Werken von Gaspar Cassadó (Spanien), Clóvis Pereira (Brasilien) und Zoltán Kodály (Ungarn), zu dem interessiertes Publikum herzlich willkommen ist. Es gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.

Mit dem Rezital endet der Meisterkurs „It’s All About Timing! Meter and Impulse as Generators of Character in Music“ für die Studierenden der Musikhochschule. Avellar, zurzeit als Violoncello-Professor an der Federal University of Paraíba (Brasilien) tätig, ist als Cellist bereits in ganz Brasilien sowie in den USA, Kanada, Italien und Argentinien aufgetreten. Als Musikforscher sucht er nach Verbindungen zwischen Musik und anderen künstlerischen Ausdrucksformen wie Bildende Kunst, Ballett, Literatur und Philosophie und hat dazu zahlreiche Artikel veröffentlicht.