Flötenabend

© privat

Am Samstag, dem 28. Mai um 19:30 Uhr, lädt die Klasse von Prof. Eyal Ein-Habar zum Flötenabend in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen Bachs „Sonate in h-Moll“, die „Sonate in g-Moll“ von Debussy in der Bearbeitung für Flöte und Klavier sowie „Introduktion und Variationen in e-Moll“ über das Lied „Trockne Blumen“ von Schubert. Das Konzert schließt mit der „Suite für Flöte und Klavier“ op. 34 von Charles-Marie Widor und dem „Flötenkonzert Nr. 1“ op. 45 von Malcolm Arnold. Es spielen Yeji Lee, Ana Maria de Castro Ferreira, Mijin Jeon, Xuyuxiu Zhu und Lena Beitelhoff. Sie werden von Risa Kobayashi und Mengxia Li am Klavier begleitet. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.