Im Hörsaal H1 | Orchesterkonzert „Solistenforum“ mit Konzertexamen Klavier

© Ignacio González

Am Samstag, dem 21. Mai um 19:30 Uhr, präsentieren die Studierenden der Musikhochschule ein Orchesterkonzert, bei dem abwechslungsreiche Solokonzerte im Mittelpunkt des Programms stehen. Das „Solistenforum“ unter der musikalischen Leitung von Prof. Werner Raabe wartet mit Konzerten von Bruch, Mozart und Brahms mit Solopartien für Klarinette, Flöte und verschiedene Streicher auf. Außerdem erklingt das „Klavierkonzert in a-Moll“ op. 54 von Robert Schumann, in dem Ryoko Arata soliert. Seit 2016 studiert die Pianistin in der Klasse von Prof. Michael Keller und stellt sich mit diesem spätromantischen Werk dem Konzertexamen, dem höchstmöglichen künstlerischen Abschluss. Das Konzert findet im Hörsaal H1 am Schlossplatz statt. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.