Hören und Verstehen II

© privat

Am Montag, dem 16. Mai um 19:30 Uhr, laden die vielfach preisgekrönten Talente der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim zum moderierten Konzertabend „Hören und Verstehen“ in die Musikhochschule ein. Kyuho Han, u. a. Erster Preisträger des PIANO! Klavierwettbewerbs 2021, und Ha Young Kim bereiten sich mit diesem Konzert auf einen der großen Klavier-Wettbewerbe dieser Welt vor, den „Internationalen Musikwettbewerb Marguerite Long–Jacques Thibaud“ in Paris. Sie präsentieren französische Klaviermusik von Rameau, Couperin, Ravel und Poulenc, außerdem Werke von Robert Schumann und Johannes Prahms. Prof. von Arnim wird die Veranstaltung moderieren. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.